Eine Brücke überqueren Wie oft überqueren wir eine Brücke, unbewusst? Mit dem Auto schießen wir darüber, im Bus, per Bahn oder einem anderen schnellen Bewegungsmittel. Wie viel mehr erfährst du, wenn du einmal am Tag bewusst und zu Fuß über eine Brücke gehst? Reinhold Messner meint unter anderem, alles was schneller als zu Fuß ist, ist für uns Menschen zu schnell. Tempo kannst du nur herausnehmen in dem du zu Fuß gehst, kein Rennen ist nötig. Ich bin heute über diese Brücke vom Bild gegangen. Einmal am Vormittag, einmal am Nachmittag. Ich habe sie jedesmal vorsichtig überquert. Bei dieser muss man ja auch ganz genau schauen wohin man den Fuß setzt und das ist gut so. Gelernt hab ich dabei wie stark und stabil dieses Provisorium aus Holzästen gebaut ist. Wieder einmal gelernt habe ich, dass uns die Natur alles zeigt, alles gibt und wir sie immer nur nachahmen dürfen. Noch besser wenn wir einfach nur staunen, uns wundern und an ihr ewige Faszination finden.

img_20190228_112427
 

Matola

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s